Logo-BSW
Archiv
Ausstellungseröffnung der BUFO in Traunstein
16.04.2016

Zur Eröffnung der Bundesfotoschau und des AV-Festivals 2016, am Samstag, den 16. April 2016 im Rathaussaal der Stadt Traunstein kamen Fotografen aus ganz Deutschland angereist. Die Veranstaltung begann um 11 Uhr mit der Begrüßung der Gäste und der teilnehmenden Fotografen durch den Hauptbeauftragen des BSW für Foto und Audiovision, Willy Reinmiedl.
Anschließend folgten Ansprachen von Tobias Schwab, Abteilungsleiter Vertrieb und Betreuung der Stiftung Bahn-Sozialwerk, dem Oberbürgermeister der Stadt Traunstein, Christian Kegel und Friedrich Müller, dem Leiter der Fotogruppe Landshut die Ausrichter der BUFO 2016 waren.
Vor der Preisverleihung wurden die AV-Schauen "Island aus der Luft" von Stephan Wippermann und "Bücherei Stuttgart" von Gaby Salm gezeigt.
Nach der AV-Schau "Jim Knopf ..." von Rainer Kuhn ging es zur Eröffnung der Fotoausstellung ins Kulturzentrum der Stadt Traunstein. Die Ausstellung ist bis 24. April 2016 von 10 - 18 Uhr geöffnet.


Der Hauptbeauftrage Willy Reinmiedl bei der Begrüßung der Gäste und Fotografen


Der Rathaussaal der Stadt Traunstein war voll besetzt


Von unserer Fotogruppe waren mit dabei:
v.l. Jürgen, Fritz, Alexander, Richard, Erich und Gerhard