Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sammellinse-Wettbewerb „Architektur“

März 30

Abgabetermin für den Sammellinse-Wettbewerb „Architektur“.

Seit unsere Vorfahren ihre Wohnhöhlen gegen Häuser austauschten, gibt es Architektur. Frühe Beispiele kann man z.B. an den Pfahlbau-Nachbildungen am Bodensee besichtigen. Lange bevor diese Holzhütten im Original entstanden, hatten andere Kulturen schon prächtige Bauten und Pyramiden zu bieten, die z.T. auch noch heute großartige Fotomotive abgeben. Aber man muss nicht nach Ägypten oder Mexiko fahren, es gibt ja auch bei uns und sonstwo auf der Welt beeindruckende Beispiele großartiger Architektur aus vergangenen Epochen und aus neuerer Zeit – oft auch gar nicht weit weg von der eigenen Haustür. Ein spannendes Thema, zu dem eigentlich jede und jeder etwas beitragen kann.

Details

Datum:
März 30